Wer wir sind

Wir sind eine kleine Familie und leben mit unseren Katzen und unserem Hund in Hamburg. Die Russisch Blau Zucht ist für uns ein Hobby. Unsere Tiere sind in erster Linie Haustiere und erst danach kommt der Zuchtgedanke.

Alle Tiere leben frei mit uns und geniessen den Abend mit uns auf der Couch oder schlafen auch gerne mal mit im Bett. Nur zu besonderen Zeiten ( Deckung, Quarantäne, Aufzucht) wird bei uns getrennt und es wird auf die speziellen Bedürfnisse der Katze/n geachtet.

Wichtig ist uns immer das die Katzen sich wohl fühlen.

Wir sind Mitglieder im 1 DEKZV und züchten die Russisch Blau nach dem Fife Standard. 

Ausstellungen gehören wie auch die Auswahl der richtigen Zuchttiere zum Züchterleben.

Mein Lohn sind dem Standard möglichst nahe kommende und gesunde  Kitten, wobei ich einen moderneren Typen bevorzuge und durch die amerikanischen Linien beeinflusst bin.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hopea's Russisch Blau Katzen